< Zurück zur Übersicht

"Auflösung - Loslösung" - Peter Stopper

Ab 14. April 2023

im KIZ, Herreng. 15, Ybbs / Donau

"Auflösung - Loslösung"

Malerei von Peter Stopper ist eine Widerspiegelung empirischer Erkenntnisse, die sich im Verlauf der letzten 20 Jahre angesammelt haben. Genaue Beobachtung, das Spiel mit der Perspektive, die Liebe zu den Farben bestimmen seine Bilder.

Landschaften zeigen ihre einzigartige Schönheit besonders durch die "Augen" eines Malers. Detailgenauigkeit einerseits und das Loslösen von der Natur andererseits sind das besonders Reizvolle beim Betrachten. Der Maler vermittelt Architektur und Struktur der Landschaft durch seine freigeistige Kreativität, die entsteht, wenn der Mut zur Veränderung neue Sichtweisen zulässt, und Altes durch Neues ersetzt wird.

Peter Stopper wurde 1957 in Linz geboren und fand durch seine Ausbildung zum Gold - und Silberschmied seinen Weg zur Malerei. Als langjähriger Kursleiter, mit Ausstellungen im In- und Ausland, hat er seine Kunst bereits vielfach vermitteln können.

https://atelierstopper.jimdofree.com

Öffnungszeiten

Do von 17:30 bis 19:00

Fr von 17:30 bis 19:00

Sa von 17:30 bis 19:00

So von 17:30 bis 19:00

Kommentare

+